Samstag, 23. August 2014, 17:20 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mondeo-MK4. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

freddchen83

Anfänger

Beiträge: 28

Wohnort: Fürstenfeldbruck

Karosserieform: Turnier

Ausstattungsvariante: Trend

Motor: 2,0 TDCI 103kw/140Ps

Baujahr: 2009

1

Samstag, 11. Mai 2013, 21:31

kein konstanter Durchzug

hallo liebe Gemeinde,

brauche Rat mein Mondeo zickt.

im 4 5 und 6 Gang beim beschleunigen hat er Durchzugsaussetzer.
jetzt war ich beim freundlichen und da war ein Fehler im Speicher.
irgendwas im amsaugbeteich klemmt.

könnt ihr mir helfen?


bitte Textfelder ignorieren, hab das schnell über das Smartphone getippt.


vielen dank
.
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 1 370

Wohnort: Kulmbach und Hilpoltstein

Beruf: Kfz-Servicetechniker, Meister

Karosserieform: Turnier

Ausstattungsvariante: Titanium,Individual außen und innen, Dad seiner Titanium S

Motor: 2,2 TDCI

Baujahr: 2008, Dad seiner 2009

2

Samstag, 11. Mai 2013, 21:43

?( Versteh die Frage nicht, anscheinend hat dein Händler ja den Fehler bereits gefunden? Und er hat sicherlich nicht die Aussage getätigt "irgendwas im Ansaugbereich klemmt" oder? Wenn ja, hätte vielleicht genaueres Nachfragen nicht geschadet ;) , Ferndiagnosen sind immer ziemlich schwierig. :D

Es kann die Drosselklappe klemmen, oder das AGR usw.
  • Zum Seitenanfang

freddchen83

Anfänger

Beiträge: 28

Wohnort: Fürstenfeldbruck

Karosserieform: Turnier

Ausstattungsvariante: Trend

Motor: 2,0 TDCI 103kw/140Ps

Baujahr: 2009

3

Samstag, 11. Mai 2013, 22:01

doch hat er und ich hab erst nächste woche Do einen Termin,

hab halt nur Angst das es unverhältnismäßig teuer wird.

und außerdem geht es mir ja darum ob schon mal jemand die selben Probleme hatte, so richtig hab ich nähmlich nichts gefunden hier in der SUFU.
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 1 904

Wohnort: tief im Westen

Beruf: alles, was mein Boss braucht

Karosserieform: Turnier

Ausstattungsvariante: Titanium X

Motor: Benziner

Baujahr: 2013

4

Samstag, 11. Mai 2013, 22:59

..., so richtig hab ich nähmlich nichts gefunden hier in der SUFU.


Bei derart "genauen" Angaben wundert mich das ehrlich gesagt nicht.
OH
Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Nachdem jetzt schon mehr als hundert Nutzer auf meinem Profil gelandet sind: Da gibt es nix zu sehen! Echt nicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.
  • Zum Seitenanfang

freddchen83

Anfänger

Beiträge: 28

Wohnort: Fürstenfeldbruck

Karosserieform: Turnier

Ausstattungsvariante: Trend

Motor: 2,0 TDCI 103kw/140Ps

Baujahr: 2009

5

Samstag, 11. Mai 2013, 23:10

Bei derart "genauen" Angaben wundert mich das ehrlich gesagt nicht.
OH

lass es einfach, aber danke für dein hilfreiches kommentar :dankeschild:
  • Zum Seitenanfang

freddchen83

Anfänger

Beiträge: 28

Wohnort: Fürstenfeldbruck

Karosserieform: Turnier

Ausstattungsvariante: Trend

Motor: 2,0 TDCI 103kw/140Ps

Baujahr: 2009

6

Samstag, 11. Mai 2013, 23:25

also jetzt noch mal

wenn ich im 4. Gang im letztem Drehzahlbereich Gas gebe (Vollgas) dann merkt man wie der Durchzug aussetzer hat (also leichtes Kopfwackeln) das ist genau so im 5. und 6. Gang nur dann halt bei höherer Geschwindigkeit.

und ich habe die Frage hier gestellt weil ich vielleicht nicht der einzige mit dem Problem bin !?

Im Fehlerspeicher hat wohl was gestanden mit ansaugtrakt klappe klemmt, der Mechaniker meinte vielleicht verdreckt aber das sehen wir dann am Donnerstag.

auf jeden Fall bekomm ich ein neues Softwareupdate für den Motor auf Garantie die hab ich ja noch 2 Monate :D :D :D .

Ich hoffe es kommen diesmal gescheite Antworten und nicht solche sinnfreien Kommis.

:dankeschild:
  • Zum Seitenanfang

freddchen83

Anfänger

Beiträge: 28

Wohnort: Fürstenfeldbruck

Karosserieform: Turnier

Ausstattungsvariante: Trend

Motor: 2,0 TDCI 103kw/140Ps

Baujahr: 2009

7

Mittwoch, 26. Juni 2013, 15:34

Einen wunderschönen Guten Tag,

hier nun kurz erläutert was mein Mondeo für ein Problem hatte.

nach langem hin und her ist nun entlich das Motorruckeln bzw das stoßweise Beschleunigen weg.

Laut meinem Freundlichen wurde die Einspritzdüse gewechselt und ein neues Motorupdate aufgespielt.

Hab es auch gleich getestet und siehe da, nichts mehr ruckelt.

MfG der Freddy :D :D :D
  • Zum Seitenanfang

RömerM

Anfänger

Beiträge: 32

Wohnort: Osnabrück

Karosserieform: Turnier

Motor: 2,0 TDCI

8

Donnerstag, 27. Juni 2013, 07:52

Moin moin,

danke für Deine Beschreibung, wo der Fehler lag. Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Omega, da war auch der Verdacht, dass die Einspritzdüsen kaputt waren. Ich habe ihn allerdings nicht reparieren lassen, sondern abgegeben.

Vorgestern dachte ich, ich hätte wieder ein ähnliches Problem, diesmal mit dem Monedeo, mit Deiner Nachricht habe ich nun erst einmal einen Anhaltspunkt.

Beste Grüße
  • Zum Seitenanfang

freddchen83

Anfänger

Beiträge: 28

Wohnort: Fürstenfeldbruck

Karosserieform: Turnier

Ausstattungsvariante: Trend

Motor: 2,0 TDCI 103kw/140Ps

Baujahr: 2009

9

Freitag, 26. Juli 2013, 19:38

So Servus, hatte immer noch das gleiche Problem nach den Einspritzdüsen Wechsel.hatte ihn wieder beim freundlichen und natürlich nichts im Speicher also auslesen mit Probefahren.und jetzt haben die eine Druckdose getauscht die den Steuergerät immer gesagt hat das Gas wegnehmen zu müssen.

Bitte entschuldigt die Schreibweise alles mit dem geschrieben, Sorry
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 1 904

Wohnort: tief im Westen

Beruf: alles, was mein Boss braucht

Karosserieform: Turnier

Ausstattungsvariante: Titanium X

Motor: Benziner

Baujahr: 2013

10

Sonntag, 28. Juli 2013, 01:58

Ist das Problem denn nun behoben?
OH
Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Nachdem jetzt schon mehr als hundert Nutzer auf meinem Profil gelandet sind: Da gibt es nix zu sehen! Echt nicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.
  • Zum Seitenanfang

linza4

Profi

Beiträge: 1 623

Wohnort: Linz, Österreich

Beruf: Software-Entwickler

Karosserieform: Turnier

Ausstattungsvariante: Titanium

Motor: 2.0 TDCi geschätzte 140 Bluefin-PS

Baujahr: 03.10.2008

11

Sonntag, 28. Juli 2013, 10:23

Druckdose? Doch nicht einer der beiden bereits im Forum beschriebenen brummenden Pierburg-Druckwandler?
  • Zum Seitenanfang